Deutscher Städtebaupreis – Ankündigung der DASL

Mit der Einreichung des Projektes “Hansestadt Anklam – Rückkehr zur vertikalen Stadt” hat sich Anklam an der Auslobung des Deutschen Städtebaupreises 2020 beteiligt. Insgesamt sind über 139 – durchwegs qualitätsvolle – Projekte mit einer sehr großen Bandbreite von aktuelen Themen der Stadtentwicklung für beide Preiskategorien eingereicht worden. Daraus wurde unter anderem die Einreichung der Hansestadt Anklam zur weiteren Begutachtung und Beratung in die “engere Wahl” von ca. 36 Arbeiten aufgenommen. Bei der Besichtigung vor Ort durch ein Jurymitglied wurde die hohe Qualität des Projektes unterstrichen. Aufgrund der Vielzahl an interessanten und innovativen Einreichungen sah sich die Jury in vielen Fällen vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Im Namen der Jury des Deutschen Städtebaupreises wurde nun die erfreuliche Mitteilung übermittelt, dass das Anklamer Projekt eine Prämierung (Belobidung, Auszeichnung oder Preis) erhalten wird. Das Symposium zur Preisverleihung wird am 23. April 2021 stattfinden.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert